FAQ

Wer sich mit dem Gedanken an eine Eigenhaartransplantation trägt, leidet meistens sehr unter seinem Haarausfall. Dichtes, gesundes Haar steht heutzutage für Vitalität und Jugendlichkeit. Deshalb kann Haarausfall auf Dauer sehr belastend sein, vor allem Haarausfall bei Frauen. Egal, welche Haarausfall Ursachen in Betracht kommen, der Haarverlust weist immer auf massive Störungen im Zusammenspiel der Körpersysteme hin. Die Betroffenen sollten Kontakt mit einem Facharzt aufnehmen.

Als Entscheidungshilfe haben wir nachfolgend einige der häufigsten Fragen rund um die Haartransplantation beantwortet, die uns im Vorfeld einer Haarverpflanzung in der Türkei gestellt werden. Wir nehmen übrigens sowohl bei Männern als auch bei FrauenHaartransplantation OPs vor. Gerne lassen wir Sie an den Haartransplantation Erfahrungen unserer Haarausfall Patienten teilhaben, auch anhand von vorher nachher Fotos. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Die Ursache für den Haarausfall sollte diagnostiziert und behandelt werden. In vielen Fällen lässt sich der Haarausfall stoppen, auch wenn möglicherweise an den lichten Stellen kein Haar mehr nachwächst. Um wieder Lebensfreude und Vitalität auszustrahlen, gibt es die Möglichkeit der Haartransplantation, bei der der Spenderfläche am Hinterkopf Spenderhaar entnommen und verpflanzt wird. Die Kosten für die Behandlung sind auch für Haarausfall Patienten mit kleinerem Budget erschwinglich, wenn sie die Eigenhaartransplantation in Istanbul durchführen lassen.

Haartransplantation Deutschland oder Türkei, fragen sich viele von Haarausfall Betroffene. Der Grund, warum sich immer mehr Patienten in Istanbul behandeln lassen, sind die niedrigen Kosten. Für eine Haarverpflanzung in unserer Klinik für Haartransplantation in Istanbul kostet Sie im Vergleich zu den Haartransplantation Kosten in Deutschland oft weniger als die Hälfte, trotz der Reisekosten. In der Türkei sind die Gehälter und Lebenshaltungskosten wesentlich niedriger als in Deutschland. Entsprechend günstiger fällt die Rechnung aus. Ganz nebenbei können Sie während der Wartezeiten vor und nach der Behandlung das exotische Istanbul genießen.

Ja. Die Haartransplantation kann in Istanbul so günstig angeboten werden, weil die Lohnkosten deutlich niedriger sind. Die geringeren Kosten der Haarverpflanzung sagen jedoch nichts über die Qualität aus. Viele der zahlreichen professionell ausgestatteten Kliniken in Istanbul haben sich auf die Behandlung von Haarausfall mittels Haartransplantation spezialisiert. Die hervorragenden Haarausfall Spezialisten nehmen diese Operation täglich mehrfach vor, was zu routinierten und kostengünstigen Abläufen führt.

Je nachdem, wie weit Ihr Haarausfall fortgeschritten ist, müssen mehr oder weniger Haare verpflanzt werden. Da jedoch die zu verpflanzenden Grafts stückweise abgerechnet werden, liegen die Haartransplantation Preise in Istanbul bei einem Drittel der in Deutschland berechneten Kosten.

Abhängig vom Haarausfall Umfang und der Elastizität der Kopfhaut reicht normalerweise eine Behandlung für ein dauerhaftes Ergebnis aus. Die Haar-Spezialisten entnehmen der Spenderfläche am Hinterkopf nur so viel Spenderhaar, dass auch ein bis zwei weitere Behandlungen möglich werden, falls nötig.

Ja. Zum Auffüllen oder zur Haarverdichtung müssen außerdem weniger Grafts verpflanzt werden, was sich sehr günstig auf die Haartransplantation Preise auswirkt.

Ja, die Haarverpflanzung kann in jeder gewünschten Wuchsrichtung stattfinden. Später können Sie die nachgewachsenen Haare im gewohnten Styling frisieren. Die vorher nachher Haartransplantation Erfahrungen sind auch auf Dauer durchweg positiv.

Ja. Haarausfall bei Frauen ist gar nicht so selten. Die Haarverpflanzung oder Haarverdichtung ist sinnvoll bei einer hohen Stirn mit lichtem Scheitel. Bei hormonellen Ursachen empfiehlt sich allerdings eher eine medikamentöse Therapie.

Nein. Wie bei jeder Organtransplantationen würde Ihr Immunsystem das transplantierte Haar abstoßen.

Nach dem Erstgespräch mit dem Mediziner für Haartransplantation Deutschland nehmen Sie mit der Klinik in Istanbul Kontakt auf. Diese übernimmt die gesamte Organisation von der Terminierung des Operationstermins bis zum Rückflug und der Zeit nach der Haartransplantation. Die endgültige Entscheidung zur OP und der Anzahl der Grafts trifft der Haarspezialist in Istanbul. Nach der OP und dem Abschlussgespräch fliegen Sie mit entsprechenden Anweisungen und Medikamenten zurück nach Deutschland.

Vor der Haartransplantation dürfen Sie nicht rauchen und weder Alkohol noch Kaffee trinken.

Nein. Sie erhalten eine örtliche Betäubung. Dadurch ist die Haartransplantation schmerzfrei.

Zu den modernsten Methoden zählen die FUE Haartransplantation und die FUT Methode. Während bei der derzeit weltweit am häufigsten angewendeten FUE Haartransplantation jedes Haar einzeln entfernt und transplantiert wird, entnimmt der Haar-Spezialist bei der FUT Methode der Spenderfläche am Hinterkopf einen Hautstreifen mit Haaren. Die FUE Methode erfordert sehr viel Feinarbeit. Die OP ist daher von längerer Dauer und die Behandlungskosten entsprechend höher. Dafür ist diese Methode wesentlich schonender. Es entstehen nur winzige, schnell verheilende Einstiche.

Abhängig von der Kahlstelle dauert die Entnahme der Grafts aus der Spenderfläche ungefähr 30 Minuten. Die Dauer des Gesamteingriffs liegt zwischen 3 und 7 Stunden. Danach haben Sie es fast geschafft. Damit die Haarverpflanzung positiv verläuft, müssen Sie sich strikt an die ärztlichen Anweisungen halten.

Nein. Sofort nach der Haarverpflanzung ist nicht mehr zu sehen, wo aus der Spenderfläche Grafts entnommen wurden.

In den ersten Tagen sollten Sie ruhen. Schwitzen und Haar-Verschmutzung müssen Sie vermeiden. Duschen sollten Sie mit Vorsicht und wenn Sie nach den ersten Ruhetagen die Haare waschen, dann nur mit einem Spezial-Shampoo. Ein locker sitzender Campinghut schützt vor direkter Sonneneinstrahlung.

Wie schnell wachsen Haare nach einer Eigenhaarverpflanzung, werden Sie sich fragen. Sicher können Sie es nicht mehr erwarten, bis Sie die ersten Erfolge sehen. Jetzt brauchen Sie nur noch etwa 10 bis 12 Wochen Geduld, dann ist es soweit. Ihre verpflanzten Haare beginnen dauerhaft zu wachsen. Ihr Haarausfall ist Geschichte.

Angebot anfordern

Get Quote

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

FAQ

If you are thinking about having your own hair transplanted, you usually suffer a lot from hair loss. Nowadays, thick, healthy hair stands for vitality and youthfulness. Therefore, hair loss can be very stressful in the long run, especially in women. No matter which hair loss causes come into consideration, hair loss always indicates massive disturbances in the interaction of the body systems. Those affected should contact a specialist.

As a decision-making aid, we have answered some of the most frequently asked questions about hair transplantation in Turkey. By the way, we perform hair transplant surgeries for both men and women. We are happy to share our hair transplantation experience with our hair loss patients, also by means of photos taken beforehand afterwards. Simply get in touch with us.

The cause of hair loss should be diagnosed and treated. In many cases, hair loss can be stopped, even if no hair grows back in the light areas. In order to radiate joy of life and vitality again, there is the possibility of hair transplantation, in which donor hair is removed from the donor area at the back of the head and transplanted. The costs for the treatment are also affordable for hair loss patients with a smaller budget if they have their own hair transplant performed in Istanbul.

Hair transplant Germany or Turkey, many people affected by hair loss ask themselves. The reason why more and more patients are being treated in Istanbul is the low cost. For a hair transplant in our hair transplant clinic in Istanbul, you often cost less than half the cost of a hair transplant in Germany, despite the travel costs. In Turkey, salaries and living costs are much lower than in Germany. The bill is correspondingly cheaper. Besides, you can enjoy the exotic Istanbul during the waiting times before and after the treatment.

Yes, hair transplants can be offered so cheaply in Istanbul because the wage costs are significantly lower. However, the lower costs of hair transplantation do not say anything about quality. Many of the numerous professionally equipped clinics in Istanbul have specialised in the treatment of hair loss with hair transplants. The outstanding hair loss specialists perform this operation several times a day, which leads to routine and cost-effective procedures

Depending on how far your hair loss has progressed, more or less hair needs to be transplanted. Since, however, the grafts to be transplanted are billed piece by piece, the hair transplant prices in Istanbul are one third of the costs charged in Germany.

Depending on the extent of hair loss and the elasticity of the scalp, one treatment is usually sufficient for a lasting result. The hair specialists only remove so much donor hair from the donor area at the back of the head that one or two further treatments are possible, if necessary.

Yes, fewer grafts have to be transplanted to fill or thicken the hair, which has a very favourable effect on hair transplant prices.

Yes, hair transplantation can take place in any desired direction. Later, you can style the re-grown hair in the usual way. The previous experience with hair transplants afterwards is positive in the long run.

Yes, hair loss in women is not so rare. Hair transplantation or hair thickening is useful for a high forehead with a light parting. In the case of hormonal causes, however, drug therapy is more recommended.

No. As with any organ transplant, your immune system would reject the transplanted hair.

After the initial consultation with the German Hair Transplant Doctor, you will contact the clinic in Istanbul. The clinic takes over the entire organisation from the scheduling of the operation to the return flight and the time after the hair transplant. The final decision on the operation and the number of grafts is made by the hair specialist in Istanbul. After the operation and the final consultation, you will fly back to Germany with the appropriate instructions and medication.

You must not smoke, drink alcohol or coffee before the hair transplant.

No. You will be given a local anaesthetic. This makes hair transplantation painless.

FUE hair transplantation and the FUT method are among the most modern methods. While FUE hair transplantation, which is currently the most frequently used hair transplantation method worldwide, removes and transplants each hair individually, the hair specialist removes a strip of skin with hair from the donor area at the back of the head using the FUT method. The FEU method requires a lot of precision work. The operation is therefore of longer duration and the treatment costs correspondingly higher. But this method is much more gentle. Only tiny, quickly healing punctures are produced.

Depending on the bald spot, it takes about 30 minutes to remove the grafts from the donor area. The total duration of the procedure is between 3 and 7 hours. After that you have almost done it. In order for the hair transplant to be successful, you must strictly follow the instructions of your doctor.

No. Immediately after the hair transplant, it is no longer possible to see where grafts were taken from the donor area.

How fast do hairs grow after an own hair transplant, you will ask yourself. Surely you can’t wait until you see the first results. Now you only need about 10 to 12 weeks of patience, then it’s time. Your transplanted hair will start to grow permanently. Your hair loss is history.

You should rest for the first few days. You must avoid sweating and hair contamination. You should shower with care and if you wash your hair after the first days of rest, then only with a special shampoo. A loose camping hat protects you from direct sunlight.

Request a quote

Get Quote

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH